Moin und Herzlich Willkommen in Ihrer Pension Hessbögel

Liebe Gäste,
wir möchten Ihren Aufenthalt in unserer Pension so angenehm wie möglich gestalten und das Sie sich „rundherum“ Wohlfühlen bei uns. Um Ihnen einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir für Sie die wichtigsten Inhalte für einen derzeitigen Aufenthalt bei uns zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, so sprechen Sie uns gerne an.
Aktueller Hinweis:
Unsere Pension hat derzeit für Geschäftsreisende geöffnet!
Für Anfragen und Reservierungen sind wir telefonisch unter der Rufnummer 04142 – 898845 erreichbar.
Gerne können Sie uns auch ein Nachricht per E-Mail senden an die info@pension-hessbögel.de
Wir bitten vorab um Entschuldigung, wenn es derzeit zu Verzögerungen in der telefonischen Erreichbarkeit kommen kann. Alle eingehenden E-Mails werden von uns beantwortet, aber auch hier kann es derzeit zu Verzögerungen kommen.
Ihr Aufenthalt bei uns:
In unserer bekannten gastfreundlichen Art, nehmen wir Sie selbstverständlich persönlich in Empfang. Hierbei achten wir auf die geltende Abstandsregelung.
Sie erhalten von uns bei Anreise gleichzeitig Informationen über unsere aktuellen Gastangebote, Restaurantempfehlung und der geltenden Verordnung, wie z.B. die Abstandsregelung.
Für unser neues „Hessbögel-Richtungsleitsystem“ im Haus, brauchen Sie keinen Führerschein!
Unsere Rezeption ist für Sie als unsere Hausgäste, von Mo. – Sa. in der Zeit von 7.00 Uhr – 18.00 Uhr und So. in der Zeit von 8.00 Uhr – 18.00 Uhr erreichbar. Aber keine Sorge, auch außerhalb dieser Zeiten – können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen! Die hierzu angegebene Rufnummer, befindet sich direkt auf Ihrem Zimmer.
Damit wir Ihren Aufenthalt in unserer Pension noch angenehmer und sicherer für Sie gestalten können, tragen alle unsere Mitarbeiter einen Mund – und Nasenschutz.
Aber keine Sorge, unseren typischen „Hamburger – Humor“ werden Sie – auch wenn wir einen Mund-Nasenschutz tragen, nicht vermissen!
Wir möchten auch Sie bitten außerhalb Ihres Zimmers stets eine (medizinische) Schutzmaske zu tragen, während Sie sich im Haus bewegen.
Gerne halten wir für Sie ein kostenloses Set mit einer medizinischen Schutzmaske und Einmalhandschuhe an der Rezeption bereit.
Auf allen Etagen, an der Rezeption und an den Eingangsbereichen, sowie in unseren Frühstücksräumen, stehen Ihnen Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Kontaktlos, aber immer persönlich!
Ihr Meldeschein liegt bei Anreise auf Ihrem Zimmer zum Ausfüllen bereit und Sie müssen ihn nur an der Rezeption abgeben.
Ihren Zimmerschlüssel erhalten Sie ebenfalls desinfiziert und „kontaktlos“, hierüber erhalten Sie weitere Informationen von uns bei Anreise.
Eine flexible Vorab-Bezahlung ist selbstverständlich möglich. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrer Buchung darauf an.
Wir bitten Sie eine Kartenzahlung zu bevorzugen.
Reinigung der öffentlichen Bereiche:
Es erfolgt mehrmals täglich eine Reinigung aller Oberflächen, wie Türgriffe, Handläufe von Treppen und der Sanitäranlagen sowie eine gute Belüftung des gesamten Hotels.
Wir setzen derzeit verstärkt desinfizierende Reinigungsmittel in der gesamten Pension ein.
Reinigung Ihres Zimmers:
Sie können sicher sein, ein hygienisches Zimmer zu beziehen, da wir neben unserem täglichen hohen Qualitätsstandard, besonderen Wert darauf legen alle Berührungspunkte vor und während Ihres Aufenthaltes zusätzlich zu desinfizieren.
Ihr Zimmer wird nach wie vor täglich gereinigt.
Wenn Sie bei einem längeren Aufenthalt auf eine Reinigung verzichten möchten, dann informieren Sie bitte unser Team.
Alle Mitarbeiter arbeiten mit einem Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen und verwenden desinfizierende Reinigungsmittel.
Unsere Frühstücksauswahl:
Eine Vielzahl von kleinen „Leckerein“ bis hin zu ausgewählten Aufschnitt- und Käsevariationen, Obsalat, frisch für Sie zubereitete Eiervariationen und Frühstückscerialien erwartet Sie
Wir möchten Sie nur bitten, in unseren Frühstücksräumen einen Mund-/Nasenschutz zu tragen, bis Sie an Ihrem Platz sind
Damit Sie sich ungehindert und in Ruhe am Buffet bedienen können, haben wir für den Buffetbereich und in unseren Frühstücksräumen, ein „Einbahnstraßen“ eingeführt
Kennzeichnungen und Abstände zwischen den Sitzmöglichkeiten gewähren einen Abstand von 1.5m
An unserem Buffetbereich möchten wir Sie bitten, einen Mund-/ Nasenschutz zu tragen
Ihre Kontaktdaten werden vertraulich und lediglich für die ggf. nötige, hilfreiche Nachverfolgung von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aufgenommen.
Die Daten werden maximal vier Wochen gesichert bei uns im Haus aufbewahrt und nur auf Anfrage an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben
Unsere Frühstückszeiten bleiben unverändert jeden Tag zwischen 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr.
Aktueller Hinweis:
Zur Zeit bieten wir Ihnen ein kontinentales Frühstück von 07:00 bis 10:00 Uhr als Room Service Variante an.
Stand: 16.04.2021
Unsere beliebten Gästeabende und Tagesausflüge:
Auch in der neuen Saison 2021 wartet auf Sie wieder ein abwechslungsreiches Programm und spannende Tagesausflüge
Verbunden mit Humor, Wissenswerten und bester Unterhaltung.
Selbstverständlich erhalten Sie als unsere Gäste des Hauses, alles aus einer Hand!
Von der kostenlosen Fahrrad- und Übersichtskarte des Alten Landes und Hamburg. Bis hin zu benötigten Tickets und Fahrkarten für kulturelle Veranstaltungen, Rundfahrten, sowie Theater- und Musicaltickets. Eine große Auswahl an Prospekten und Flyern steht Ihnen in Kürze ebenfalls kostenfrei zur Verfügung
Wir sind vor – und während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Ihre direkten Ansprechpartner!
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, Ihnen in Kürze unseren neuen Veranstaltungskalender vorzustellen. Dieser wird auf unserer Veranstaltungsseite erscheinen.
Es kann allerdings zu Verschiebungen oder Ausfällen von Veranstaltungen kommen. Hierüber informieren wir Sie rechtzeitig
Für den Fall der Fälle:
Benötigen Sie während Ihres Aufenthaltes ärztlichen Rat oder eine ärztliche Versorgung?
Für unsere Gäste sind wir „Rund um die Uhr“ telefonisch erreichbar! In unserer Lobby befinden sich im Aushang die wichtigsten Notfall-Rufnummern mit Anschriften für den Apothekennotdienst und unseres ortsansässigen Arztes für unser Haus.
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Symptome einer Erkältung oder Grippe bekommen oder sich nicht wohlfühlen, so bleiben Sie bitte auf Ihrem Zimmer und informieren uns telefonisch.
Sämtliche Informationen zum Nachlesen, befinden sich ebenfalls zusammengefasst auf Ihrem Zimmer und als Aushang in unserer Pension. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, kein Problem! Unter Beachtung der Abstandsregelung Helfen wir Ihnen gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns
Ihre Gastgeber
Jan Thiel-Baumgarten und Jan Thiel