Back to Top

Wir sind für Sie da!

Tel: +49 4142 898845

Email: info@pension-hessboegel.de

Tag Archives: Altes Land

Altes Land an der Elbe – wer kennt es nicht. Einzigartig in seiner Kulturlanschaft, findet man hier die verdiente Erholung und Entspannung zugleich. Genießen Sie die Landschaft und ihre vielen Sehenswürdigkeiten. Südlich der Elbe gelegen, zwischen den Toren Hamburg und Stade, erstreckt sich das Alte Land. Gerade zur Blütezeit, zieht es viele in das Alte Land um sich an der Blütenpracht zuerfreuen.

Kirschblüte im Alten Land - Bei uns können Sie diese genießen

Kirschblüte im Alten Land – Bei uns können Sie diese genießen

HEIN UND SEIN HAMBURGER HAFEN ABC

Die Hamburger Hafen „Schnackers“ – 2021 Das Original!

Ein weiteres Highlight steht diese Saison mit auf dem Programm: HEIN UND SEIN HAMBURGER HAFEN ABC

In ihren Paraderollen als „Kuddel und Hein“, lassen die beiden waschechten Hamburger Jungs mal wieder die „Planken“ beben.

Na, das kann ja was werden! Uns Hein – der sonst jeden Tag bi Erna in der Hafenkneipe sitzt, ist man nu unner die „Geleehrten“ gegangen!  Hat belesen und nu, joo nu – will er euch was verklaartüddeln, über den Hafen, die Elbe und das Alte Land. Will Kuddel bei der Haaafenrrruuundfahrt richtig man helfen…

Ob das gut geht?

Sowohl Land- als auch Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten und werden selbstverständlich wieder mit einbezogen, in diese spritzig, witzig und turbulente See(h)reise!

Auf geht`s zu: HEIN UND SEIN HAMBURGER HAFEN ABC

Eine Herausforderung für Ihre Lachmuskeln !

 

Mehr erfahren

 

In gemeinsamer Kooperation mit unseren Partnern:

 

Barkassn-Centrale Ehlers GmbH, Hamburg

• Barkassen Centrale Ehlers GmbH, Hamburg

 

 

Logo der Maritimen Landschaft Unterelbe, in GrünendeichMaritime Landschaft Unterelbe, Grünendeich 

 

HAMBURGER HAFEN ABC

Die Hamburger Hafen „Schnackers“ 2021 – Das Original ! 

 

HEIN UND SEIN HAMBURGER HAFEN ABC

 

Hein und sein Hamburger Hafen ABCEin weiteres Highlight steht diese Saison mit auf dem Programm: HEIN UND SEIN HAMBURGER HAFEN ABC.

Erleben Sie zwei waschechte Hamburger Jungs in ihren Paraderollen als „Kuddel und Hein„.

Kommen Sie mit, auf eine spritzig, witzig und turbulente See(h)reise: Denn hier lernst Du was für`s Leben!

Nehmen Sie es mit der Richtigkeit nicht so genau, so spricht man von dem berühmten „He Lücht“! Aber im Grunde genommen, lernt man viel (Dumtüch) für`s Leben.

Sowohl Land- als auch Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten und werden aufs Herrlichste involviert in diese maritime Stand-up Comedy. Die Frage ob he nun lücht oder nicht, muss sich dabei jeder selber beantworten!

 

 

 

 


 

* HEIN UND SEIN HAMBURGER HAFEN ABC *

 

Details:

 

O, Haua, Ha!

Na, das kann ja was werden! Uns Hein – der sonst wech jeden Tag bi Erna inner Hafenkneipe sitzt. Der is man nu unner die „Geleehrten“ gegangen!  Hat sich man belesen und nu, joo nu – will er euch was verklaartüddeln, über den Hafen, die Elbe und das Alte Land. Will Kuddel bei der Haaafenrrruuundfahrt richtig man helfen…

So ganz nebenbei, erzählt er euch auch was von seiner Familie – seinen sechs Tanten oder so. Versucht sich an einem Hafenlümmel der auch noch knackig sein muss. Von Stauern, Tallymann und Schutenschubsern, ist dann auch noch die Rede. Und als wenn das alles nicht schon ausreicht, haut Hein noch ein besonderen raus! Unsere Fideldidingsbums-Konzerthalle, auf unserem Kaiserspeicher erbaut.

Junge, junge da steht sie nun und funkelt. War zwar ein büschen Teuer, aber dafür von einem Schweizer entworfen. Gekrümmte Fahrtreppe und zack, alle kommen in Scharen. Als wenn die Menschheit keine Rolltreppe kennt. Und dann dieser Blick – ja, dieser Blick ist einmalig…macht ja nix wenn man genau für diesen Blick und zwar genau für DIESEN Augen-Blick, lange, lange in der Schlange steht und es kommt in einem das Gefühl auf, junge, junge, wäre ich doch lieber an der Haltestelle Messehallen mit der Rolltreppe gefahren….

Na denn man Tau !

 

* Stand-up-Comedy * Theater * Entertainment *

Eine Herausforderung für Ihre Lachmuskeln !

 


 

Das Beste dabei und da sind die zwei nicht „knauserig“, wird Ihnen aus der Kombüse frei wech heraus, ein leckeres Krabbenbrot mit Spiegelei serviert! Klar doch, das es auch ein „Landrattengericht“ gibt, all für diejenigen unter Euch, die kein feines Meeresgetier mögen! Ganz nach dem Motto: „Genussvolle Unterhaltung mit viel Wissenswerten, auf Tüdelkram und Seemannsgarn serviert!“

Denn hier lernst Du was für`s Leben!

 

Terminplan

02.10. | 16.10. | 30.10.2021

06.11. | 20.11.2021

04.12. | 11.12. | 18.12.2021

 

Einlass ab 19.30 Uhr • Beginn 20.00 Uhr • Dauer  1,5 Stunden
pro Person 24,00 €

 

Inklusive:

  • Wahlweise 1 Krabbenbrot mit Spiegelei oder 1 Schinkenbrot mit Spiegelei
  • „Verdauer“ für den Seegang

 

Für Ihre Reservierung wählen Sie bitte:

• unser Karten-Telefon: 04142 – 89 88 45

Mo. – Fr. von 10:00 bis 18:00 Uhr • Sa. von 10:00 bis 19:30 Uhr • So. von 10:00 – 17:00 Uhr

 

 

In gemeinsamer Kooperation mit unseren Partnern:

 

Barkassn-Centrale Ehlers GmbH, Hamburg

• Barkassen Centrale Ehlers GmbH, Hamburg

 

 

Logo der Maritimen Landschaft Unterelbe, in GrünendeichMaritime Landschaft Unterelbe, Grünendeich 

 

 

 

Artikel über die Hamburger Hafen „Schnackers“:

 

• Elbe-Verlag, Monatszeitung Dat Ole Land 11/2019,Dat Ole Land